Werden Sie erfolgreicher bei Ihren Kunden

Nicht nur die Software zählt, auch der Mensch!

Sie führen für Firmen Prozess-Optimierungen durch, digitalisieren den Workflow oder setzen ein Digitalisierungsvorhaben um? Sie haben jedoch kein Know-how im Bereich Coaching und Organisationsberatung? Heute scheitern 70% der Digitalisierungs-Projekte, weil die Mitarbeiter und die Organisation zu wenig eingebunden sind und in den Widerstand gehen. Und wenn nach einem Schuldigen gesucht wird, wird es unschön. Dann sind es oft die beauftragten Firmen, denen die Schuld gegeben wird.

Holen Sie sich Coaching-Kompetenzen ins Team

Sie sind die Software-Experten – wir die Coaching-Experten. Wir räumen die Spannungen und Widerstände für Sie aus dem Weg.

  • Dadurch können Sie Ihrem Kunden mehr Kompetenzen anbieten.
  • Wir behalten für Sie Menschen und Organisation Ihres Auftraggebers im Blick.
  • Gemeinsam haben wir mehr Einfluss und setzten das Projekt erfolgreich um.

Ihr Nutzen

  • Wir verhelfen Ihnen als Software-Firma zu einen ​guten Standing​ beim Endkunden, da wir alle Stakeholder einbinden und das Projekt dadurch eine ​breite Unterstützung gewinnt.
  • Wir arbeiten in Ihrem Auftrag, somit bleibt es bei einer Schnittstelle zum Endkunden.
  • Sie können sich auf Ihre Stärken konzentrieren. Durch unsere ​professionelle Begleitung verhindern oder lösen wir möglichen Widerstand​ der Mitarbeiter auf.
  • Durch unsere ​Analyse ​mit dem Endkunden erhalten wir gemeinsam mehr Klarheit, wo genau das Digitalisierungs-Projekt ​in Bezug auf die Stakeholder steht.
  • Durch einen gemeinsamen Vorgehensplan (Release, WS, Gesprächsrunden) haben alle Prozess-Beteiligten (Software-Firma, Endkunde) eine klare ​Fokussierung.
  • Sie erhalten mehr ​Sicherheit​ im Bereich Organisationsberatung und neue und/oder ​kreative Ideen ​durch unsere  ​professionelle Begleitung.
  • Damit Sie erfolgreich bei Ihren Kunden sind!

Kundenfeedback

 Die Mediation hat überhaupt erst wieder eine vernünftige Zusammenarbeit ermöglicht. Mehr als nur ein Anfang ist gemacht. (Manfred Stobik, Nanoval GmbH & Co. KG)

 

„Der Teamworkshop hat zu einer massiven Verbesserung in der Zusammenarbeit geführt. Auch die Kollegen, die am Workshop nicht teilgenommen haben profitieren davon. Das Verhalten beidseitig „färbt“ auf die Kollegen ab. Es herrscht ein angenehmes Klima in der Zusammenarbeit, was jedoch nicht heisst, dass man immer sofort gleicher Meinung ist. Geschäftskonflikte werden wie es sich gehört ausdiskutiert und die Lösungsfindung steht im Vordergrund.“

(Ernst Kellenberger, Kundenbetreuer und Produktmanager Jahresfahrplan, SBB Infrastruktur)

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