Unsere Arbeitsweise

Unsere Kunden wissen wofür wir stehen.

Wir glauben an die Grundsätze agiler Führung

  • Das „Warum?“ ist der Treiber von allen Veränderungen. Wir fragen nach und intervenieren – meist bei der Leitung – bis das „Warum“ für alle geklärt ist
  • Mitarbeitende können mehr als in ihrer Stellenbeschreibung steht! Dürfen sie auch mehr? Und wenn ja, sind alle Stärken bekannt?
  • Klar muss die Leitung die Ziele vorgeben, also das „Was?“. Aber das „Wie?“ sollten von den Teams und Mitarbeitenden kommen. So entsteht wesentlich mehr Selbstverantwortung und Committment

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt

  • Im digitalen Wandel steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt
  • Der Mitarbeitende, Kunde oder Kooperationspartner muss bei der digitalen Veränderung rechtzeitig ins Boot geholt werden
  • Natürlich ist eine anwendungsfreundliche Technik Grundvoraussetzung, aber ohne Akzeptanz bringt sie das Unternehmen nicht weiter

Wir haben Sie – den Kunden – im Blick

  • Wir erarbeiten mit Ihnen ein massgeschneidertes Angebot, passend zu Ihrem Anliegen.
  • Wir beraten Sie hinsichtlich des besten Produktes. Das kann schon mal anders lauten als das, was Sie ursprünglich im Kopf hatten.
  • Wir können etwas nicht? Dann suchen wir nach Ergänzungen in unserem Netzwerk.

Wir lieben Vielfalt!

Daher kombinieren wir Coaching gerne mit einer passenden Ergänzung, z.B.

 

  • Mit Mentoring, wenn Sie z.B. neu in einer Führungsrolle sind
  • Mit Organisationsberatung, wenn Sie mitten in einer Umorganisation sind
  • Mit Pferden, wenn Sie sich oder Ihr Team in Aktion erleben wollen

Wir glauben, die Lösung steckt in Ihnen!

  • Wir helfen Ihnen diese zu finden, z.B. durch Fragen, Analogien, Hypothesen und diversen Modellen
  • Wir schaffen einen Raum der Entspannung und ermöglichen Perspektivenwechsel
  • Wir achten dabei auf Sie als Mensch und respektieren Ihre Persönlichkeitsgrenzen

Wir sind Profis.

Darunter verstehen wir auch

  • Verlässlichkeit
  • Verschwiegenheit
  • Unsere eigene ständige Weiterbildung
  • die ständige Reflexion unseres Handelns
  • kurz: die Einhaltung des Beratungskodex des BSO

Wir legen Wert auf wertschätzende Kommunikation

  • drücken uns klar aus und
  • kommen auf den Punkt!

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