Unsere Arbeitsweise

Unsere Kunden wissen wofür wir stehen.

Ich glaube an die Grundsätze agiler Führung

  • Das „Warum?“ ist der Treiber von allen Veränderungen. Wir fragen nach und intervenieren – meist bei der Leitung – bis das „Warum“ für alle geklärt ist
  • Mitarbeitende können mehr als in ihrer Stellenbeschreibung steht! Dürfen sie auch mehr? Und wenn ja, sind alle Stärken bekannt?
  • Klar muss die Leitung die Ziele vorgeben, also das „Was?“. Aber das „Wie?“ sollten von den Teams und Mitarbeitenden kommen. So entsteht wesentlich mehr Selbstverantwortung und Committment

Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt

  • Im digitalen Wandel steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt
  • Der Mitarbeitende, Kunde oder Kooperationspartner muss bei der digitalen Veränderung rechtzeitig ins Boot geholt werden
  • Natürlich ist eine anwendungsfreundliche Technik Grundvoraussetzung, aber ohne Akzeptanz bringt sie das Unternehmen nicht weiter

Ich habe Sie – den Kunden – im Blick

  • Ich erarbeite mit Ihnen ein massgeschneidertes Angebot, passend zu Ihrem Anliegen.
  • Ich berate Sie hinsichtlich des besten Produktes. Das kann schon mal anders lauten als das, was Sie ursprünglich im Kopf hatten.
  • Ich kann nicht weiterhelfen? Dann suche ich nach Ergänzungen in meinem Netzwerk.

Ich liebe Vielfalt!

Daher kombiniere ich Coaching gerne mit einer passenden Ergänzung, z.B.

 

  • Mit Mentoring, wenn Sie z.B. neu in einer Führungsrolle sind
  • Mit Change Management, wenn Sie mitten in einer Umorganisation sind
  • Mit dem Zürcher Ressourcen Modell, was nachhaltig zu Veränderungen führt

Ich glaube, die Lösung steckt in Ihnen!

  • Ich helfe Ihnen diese zu finden, z.B. durch Fragen, Analogien, Hypothesen und diversen Modellen
  • Ich schaffe einen Raum der Entspannung und ermöglichen Perspektivenwechsel
  • Ich achte dabei auf Sie als Mensch und respektieren Ihre Persönlichkeitsgrenzen

Ich bin Profi.

Darunter verstehe ich auch

  • Verlässlichkeit
  • Verschwiegenheit
  • meine eigene ständige Weiterbildung
  • die ständige Reflexion meines Handelns in Intervisionsgruppen
  • kurz: die Einhaltung des Beratungskodex des BSO

Ich lege Wert auf wertschätzende Kommunikation

  • drücke mich klar aus und
  • komme auf den Punkt!
Annette Jordan

Kontaktieren Sie uns

Nehmen Sie das Heft aktiv in die Hand. Senden Sie uns eine Nachricht und vereinbaren Sie eine unverbindliche Erstberatung.